Über den Gründer ‒ Sébastien Briclot
Vom Gesundheitscoach zum Unternehmensberater für selbstständige Frauen
Vor mehr als 10 Jahren zog er nach Berlin, um International Management zu studieren. Er hatte große Pläne für seine Karriere, aber um sein Studium zu finanzieren, landete er in der Selbstständigkeit zunächst als Fitnesstrainer und Ernährungsberater. Anfangs verdiente er nur 2.000 bis 4.000 Euro im Monat genug, um zu überleben, aber nicht, um wirklich zu leben. Der Wendepunkt kam, als er merkte, dass ein gutes Produkt alleine nicht ausreicht. Er musste lernen, wie man richtig vermarktet. So begann er, massiv in Coachings und Trainings zu investieren und seine Umsätze schnell zu steigern. Heute hilft er selbstständigen Frauen, ihre eigene Expertise zu vermarkten und erfolgreiche Unternehmen zu führen.
Unsere Werte zeigen,
wer wir sind.

Bei Sales by Women stehen Authentizität, Respekt und persönliches Wachstum im Mittelpunkt. Diese Werte leiten uns in der Zusammenarbeit mit Kundinnen und untereinander.
Sie machen den Unterschied und schaffen Vertrauen.

Ehrlichkeit
Wir kommunizieren offen, authentisch und transparent. Sowohl im Team als auch mit unseren Kundinnen. Ehrlichkeit schafft Vertrauen und ist die Basis für nachhaltigen Erfolg.
Liebe
Was wir tun, tun wir mit Herz. Wertschätzung, echtes Interesse und Menschlichkeit begleiten all unsere Prozesse, von der Beratung bis zur Zusammenarbeit im Team.
Respekt
Wir begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe. Unterschiedliche Perspektiven bereichern uns, und wir schaffen einen Raum, in dem sich jede Person gesehen und gehört fühlt.
Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Sowohl individuell, als auch im Team. Dabei denken wir lösungsorientiert und handeln stets im Sinne unserer Kundinnen und Werte.
Durchhaltevermögen
Erfolg braucht Beständigkeit. Wir bleiben auch bei Herausforderungen am Ball, zeigen Einsatzbereitschaft und verlieren dabei nie den Blick für unser Ziel.
Fleiß
Wir geben jeden Tag unser Bestes. Mit klarem Fokus und Engagement. Fleiß bedeutet für uns, dranzubleiben und mit Freude konsequent an Lösungen zu arbeiten.
Wir sind ein Expertenteam
Unser Team vereint fachliche Expertise mit echter Leidenschaft für Verkauf, Marketing, Kommunikation und persönliche Entwicklung. Wenn du Teil eines wertschätzenden Umfelds werden möchtest, in dem deine Ideen zählen und du wirklich etwas bewegen kannst – dann bist du bei uns genau richtig.
Heidi Abadi
Offer- und Branding Coach
Heidi bereichert unser Team als Expertin für Positionierung und begleitet dich dabei, deine Ziele klar zu definieren und nachhaltig zu erreichen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in der Kundenbetreuung, Organisation und persönlichen Beratung weiß Heidi genau, wie wichtig ein individueller Ansatz ist. Sie bringt ein hohes Maß an Empathie und eine klare Struktur in ihre Arbeit ein, um dir gezielt und effektiv weiterzuhelfen. In ihrer Rolle bei uns ist Heidi deine verlässliche Ansprechpartnerin, die dir als Offer- und Branding Coachden Rücken stärkt. Mit ihrer Unterstützung behältst du den roten Faden und kannst Schritt für Schritt deinem individuellen Erfolgsweg folgen.
Janina Pauk
Co-Coach
Janina ist bei uns die erste Anlaufstelle, wenn es um einen gelungenen Start ins Training geht. Sie begleitet unsere Kundinnen durch den Onboarding-Prozess, beantwortet Fragen zum Ablauf und sorgt dafür, dass alle Zugänge zur richtigen Zeit bereitstehen. Auch bei Live-Events übernimmt Janina die Organisation im Hintergrund und sorgt mit ruhiger Hand dafür, dass alles rund läuft. Als Co-Coach bringt sie Struktur und Klarheit in den Trainingsalltag und steht mit einem offenen Ohr und viel Engagement zur Seite. Mit ihrer zuverlässigen Art schafft sie Verlässlichkeit für unser Team ebenso wie für unsere Kundinnen.
Viktoria Fortinski
Büromanagement & Geschäftsführerassistenz
Viktoria ist die Copilotin von Sébastien Briclot. Sie hält der Geschäftsführung den Rücken frei, sodass sich die Geschäftsleitung voll und ganz auf die Führung und strategische Planung des Unternehmens konzentrieren kann. Aber nicht nur das, Viktoria organisiert auch noch alles rund um die gute Versorgung der Klientinnen (Geburtstagsgeschenke, Anfragen etc.), die Büroausstattung, administrative Aufgaben und vieles mehr. Für dieses Aufgabenspektrum ist unsere Viktoria mit ihrem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Sekretariat und Assistenz super ausgestattet. Mit ihrer gutherzigen, verständnisvollen und sympathischen Art sorgt sie auch dafür, dass es allen anderen Mitarbeitern gut geht und sie alles haben, was sie für ihr Aufgabenspektrum benötigen.
Pablo Ebtehaj
Business Development
Pablo bereichert unser Team als Spezialist für Social Media Marketing und Technik-Anfragen. Mit seiner vorherigen Erfahrung in einer digitalen Marketingagentur im Bereich bezahlter Werbung, sowie als ehemaliger Mitarbeiter bei Meta, wo er sich um die Betreuung der Geschäftskonten seiner Kunden kümmerte und strategische Marketingberatung lieferte, bringt er umfassende Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing mit, insbesondere auf den Meta-Plattformen und LinkedIn. In seiner aktuellen Rolle verantwortet er nicht nur technische Anfragen im Zusammenhang mit Werbeanzeigen, sondern auch die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse durch Automatisierungen, um das Unternehmen möglichst effizient zu gestalten.
Martin Hiebert
Leiter der Strategieberatung
Martin, in Bamberg geboren, begann seine Reise der Persönlichkeitsentwicklung in jungen Jahren. Mit 18 startete er seine Karriere im Vertrieb und hat seitdem kontinuierlich in dieser Branche gearbeitet, die letzten vier Jahre davon erfolgreich selbstständig. Martin übernimmt eine vielfältige Rolle: Er klärt potenzielle Kunden auf und berät sie umfassend. Zudem schult er bestehende Kunden im Bereich Verkauf und Gesprächsführung, und zwar ohne Druck. Diese Aufgaben erfüllen ihn mit besonderer Leidenschaft, da er damit direkt zur Weiterentwicklung und Zufriedenheit seiner Kunden beiträgt. Die Entscheidung, die Vertriebsposition bei uns anzunehmen, war für Martin ein bedeutender Schritt. Er sieht darin die Chance, seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen und weiterzuentwickeln. Bei uns kann er seine umfangreichen Erfahrungen einbringen und neue Herausforderungen meistern, um seine berufliche Laufbahn weiter voranzutreiben.
Daniel Vollmer
Sales Associate
Daniel ist bei uns Experte für alles rund um den Vertrieb. In Quali-Calls und Live-Vertriebsgesprächen begleitet er Interessentinnen mit viel Feingefühl und Klarheit durch den Entscheidungsprozess. Dabei bringt er nicht nur seine kommunikative Stärke ein, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Ob in der Kundenakquise oder der individuellen Betreuung im Gespräch, Daniel sorgt dafür, dass jede potenzielle Kundin sich gesehen und verstanden fühlt. Mit seiner offenen und empathischen Art schafft er Vertrauen und legt so den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Hussein Akkouch
Sales Associate
Hussein ist bei uns im Sales-Team der erste Kontaktpunkt für viele Interessentinnen. In den Opening-Calls führt er potenzielle Kundinnen strukturiert und empathisch durch den Erstkontakt, klärt wichtige Fragen und legt damit die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung. Mit seinem Gespür für Menschen und seiner ruhigen, verbindlichen Art gelingt es ihm, echtes Interesse zu wecken und passende Gesprächspartnerinnen für die nächste Phase im Vertriebsprozess zu identifizieren. Hussein bringt Klarheit ins Gespräch und sorgt dafür, dass jede potenzielle Kundin sich von Anfang an gut abgeholt fühlt.
Julian Hustermeier
Sales Manager
Julian bereichert unser Team als Sales Manager und begleitet potenzielle Kundinnen und Kunden souverän durch den Entscheidungsprozess. Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung hat Julian ein feines Gespür dafür entwickelt, die Bedürfnisse und Erwartungen von Interessentinnen und Interessenten zu erkennen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Er nimmt sich die Zeit, jede Anfrage individuell und ohne Druck zu behandeln, mit dem Ziel, die bestmögliche Lösung für die jeweiligen Ziele zu finden.Julian ist nicht nur ein Vertriebstalent, sondern auch eine offene und sympathische Persönlichkeit, die mit Begeisterung auf Menschen zugeht. Seine Leidenschaft für den Vertrieb und sein hoher Anspruch an Professionalität machen ihn zu einem wertvollen Ansprechpartner für alle, die Interesse an unseren Angeboten haben. Dabei bringt er stets ein hohes Maß an Empathie und Verständnis mit, was seinen Beratungsstil angenehm und authentisch macht.
Werde Teil unseres Teams
Unser Unternehmen wächst stetig. Deshalb suchen wir laufend neue Teamkollegen, die uns bei unserer Vision unterstützen, mit Motivation und Leidenschaft bei der Arbeit sind. Unser Büro befindet sich in Berlin, von dort aus betreuen wir online
unsere zahlreichen Kunden in der DACH‒Region.

Ein guter Berater sagt dir nicht, was du hören willst, sondern was du hören musst.
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Sébastien Briclot
Gründer & Geschäftsfüher